Teneriffa

Teneriffa – die Sonneninsel im Atlantischen Ozean. Rauhe atlantische Passatwinde und ein trockenes Klima haben im Süden der Insel eine Art Wüstenlandschaft entstehen lassen. Hier realisierte Neikes drei Sommervillen in minimalistischer Klarheit, großzügiger und weißstrahlender 'Scharfkantigkeit'. 

„Ich wünschte mir schon immer diese physische Nähe zum Meer und zum Licht das auf ihm tanzt – und Häuser so abstrakt wie möglich“


Dieter Neikes

Die Architekturphilosophie von Neikes läßt die Außengestaltung der Villen am Atlantik mit gradliniger Ästhetik und minimalistischer Klarheit zu einer stimmigen Einheit von höchster Qualität verschmelzen. Die konsequente Formensprache vereint Einfachheit und Eleganz und erschafft einen Freiraum verschmolzen mit der Urlandschaft der Küste.

„Wo Land und Meer sich treffen“


Dieter Neikes