PelikanViertel Hannover Leben

Wir realisierten im PelikanViertel Hannover insgesamt 325 Wohnungen.

Hierbei legten wir großen Wert auf einen Wohnungsmix aus Einraumapartments und
Maisonettewohnungen für Singles, 2-6 Zimmerwohnungen mit großen Terrassen für junge Familien, Penthousewohnungen mit Dachterrassen sowie Loftateliers und Loftapartments.

Alle Grundrisse wurden so individuell konzipiert, dass die jeweiligen Bewohner die größtmögliche Freiheit in ihrer persönlichen Einrichtung realisieren konnten.
Teilweise wurden Freizeiteinrichtungen, wie z.B. Saunen und Musikstudios in den Wohnungen verwirklicht.

Alle 325 Wohneinheiten sind altengerecht erschlossen und verfügen über Tiefgaragen mit in den Gebäuden integrierten Ein- und Ausfahrtsrampen.
Die Außenanlagen des PelikanViertels mit Spiel-, Wasser- sowie Retentionsflächen – teilweise direkt zugeordnet und teilweise frei zugänglich - wurden in gehobener Qualität realisiert. So entstand eine Symbiose von Innen und Außen.

"Das Haus ist ein geheimnisvoller Ort, Orte können Kraft oder Suggestion haben. Sie können geben und empfangen, Personen an sich binden. Orte schreiben sich in tiefer gelegene Schichten ein, in die körperliche Erinnerung ihrer Bewohner und Besucher."
Marguerite Duras